deutsch

suchen
Erweiterte Suche / Reservierung ändern

Rom und Umgebung

Die ewige Stadt hat ein lebendiges Herz zum Entdecken.


Die Residenza di Ripetta ist idealer Ausgangspunkt für Touren im abwechslungsreichen und lebendigen Rom. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt, befindet sich der großartige Volksplatz “Piazza del Popolo” mit der Basilika “Santa Maria del Popolo” und den Kunstwerken von Pinturicchio, Raffaello, Caravaggio und Bernini; das Museum “Ara Pacis” mit seinem neu erstellten Dach aus Kristall und Travertin, von Richard Meier entworfen, und die lebendige Spanische Treppe, die man über das Shopping-Viertel mit den bekannten Straßen Via Condotti, Via Borgogna, Via Frattini erreicht.

In Rom hat die Geschichte viel zu erzählen, aber auch der Alltag ist in gleichem Masse unvergesslich. Läuft man durch seine Straßen, mal breit und feierlich, mal eng und geheimnisvoll, verinnerlicht man die Farben der Natur, die aus den Gebäuden kommen, die Klänge und die Düfte von den Marktständen, die freundlichen und sympathischen Menschen, denen man in den zahlreichen Bars und Restaurants begegnet.